Blaumacher – so macht Siebdruck Spass


Für das Buchprojekt "10 Jahre Kunstwerkstatt Waldau" suchten wir nach Lösungen, wie wir die rohen Kartondeckel bedrucken konnten. Normalerweise wird ein Buchdeckel mit einem bedruckten Papier überzogen (kaschiert). Doch wir wollten den Effekt eines Werkbuchs erzeugen – man sollte das Material des Kartons immer noch spüren.

Und da fanden wir die Blaumacher zwei Jungs und ein Mädchen, die sich in einer Garage ziemlich gemütlich eingerichtet haben und dort siebdrucken was das Zeug hält. Sie brachten uns schlussendlich auch auf die Idee, dass wir die Buchdeckel doch selber bemalen sollen, und sie dann einfach die Schrift drauf drucken. Gute Idee! Und so wurde es umgesetzt.

Zu finden Sind sie übrigens unter www. blaumacher.be – und sie werden sicher auch gerne verraten, warum sie so heissen :)

Liebe Blaumacher – vielen Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit, die guten Inputs und die kleine Einführung in die Welt des Siebdrucks! Hoffe, es ergibt sich mal wieder eine Zusammenarbeit.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

kleiner aber feiner

seit 1925

Kleiner AG

Rosenweg 35, 3000 Bern 23
T 031 371 14 44, F 031 371 01 07
info@kleinerag.chwww.kleinerag.ch

Kleiner AG

Rosenweg 35, 3000 Bern 23
T 031 371 14 44, F 031 371 01 07
info@kleinerag.chwww.kleinerag.ch