800 Bücher, jedes einzigartig!


In der Kunstwerkstatt Waldau finden Menschen mit Erfahrung in psychiatrischen Institutionen Raum, um sich kreativ auszuleben. In dieser Scheune entstehen eine Vielzahl beachtlicher Kunstwerke, so bunt und verschieden wie das Leben.


Der Verein Kunstwerkstatt Waldau und seine Künstlerinnen und Künstler feiert dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum. Wir durften uns in diesem Projekt frei ausleben und vom Vertrauen aller Beteiligten profitieren. Wir waren verantworlich für die Gestaltung und das Konzept des Buchs. Spass hat die ganze Geschichte vor allem deshalb gemacht, weil durchwegs motivierte Menschen involviert waren.


Enstanden ist etwas ganz Besonderes: da in der Kunstwerkstatt alle Buchdeckel in Handarbeit bemalt wurden, sind fast 800 individuelle Bücher entstanden.