top of page
Aus dem Portfolio

Luxus und Glamour

Für einen Kunden in Genf durften wir die Luxuszeitschrift «The New Dinerscope» neu gestalten und layouten. In diesem Hochglanzmagazin werden Themen wie Schmuck, Mode, Gastronomie attraktiv inszeniert.

Autokatalog automatisiert

Die datenbankgestützte Ausgabe des Katalogs «Automobil Revue» für Print und Web haben wir während Jahren technisch begleitet und erweitert.

Diplome mit Tradition

Seit über 30 Jahren sind wir der Spezialist für Diplomherstellung. Früher wurden noch Bleibuchstaben gesetzt heute läuft alles digital und automatisiert – die Qualität ist aber immer noch unverändert hoch.

Auftritt der Vogelwarte

Um eine Vereinheitlichung der Publikationen der Vogelwarte Sempach zu erreichen, wurden neben einem Manual verschiedene Layout-Templates erstellt, mit denen die Vogelwarte ihre Publikationen selber herstellen kann.

Anker 1

90 Jahre Aussenwerbung

Clear Channel nahm das 90-jährige Firmenjubiläum zum Anlass, ein Buch nicht nur über die eigene, sondern über die Geschichte der Aussenwerbung in der Schweiz überhaupt zu produzieren. Wir sind stolz darauf, dass wir dieses spannende Buch gestalten durften.

Tablet-App für Uhren

Für das jährlich erscheinende Magazin Montres Le Guide zeigen wir die Möglichkeiten des Publikationskanals iPad auf. Neben einer erklärenden Präsentation bauen wir auch einen Prototypen zur Ansicht

Dokumentiert Skigeschichte

Die Spuren der Zeit

Menschen verändern sich, doch der Grundcharakter, der innere Kern bleibt immer gleich. Dies wird in diesem kleinen Büchlein mit Fotografien von älteren Personen, die jeweils ein Foto aus ihrer Jugend zeigen, eindrücklich dokumentiert. Wir waren für Gestaltungskonzept und Umsetzung verantwortlich.

Video zur Buchherstellung ansehen

Der «Schneehase» ist das seit bald einem Jahrhundert im Vierjahresrhythmus erscheinende Buch des Schweizerischen Akademischen Skiclubs. Wir sind stolz, dass wir diese Ausgabe gestalten und bis zum druckfertigen PDF begleiten durften.

Lernen soll Spass machen

Das ist unser Bier!

Für die kleine aber feine Bierbrauerei in Sugiez haben wir neben den Flaschenetiketten auch gleich die Bierdeckel und die gesamte Geschäftsdrucksache gestaltet. Sieht gut aus und schmeckt ausgezeichnet!

Jedes Buch ein Unikat

Die Kunstwerkstatt Waldau ist ein Atelier, in dem sich Menschen mit Erfahrung in psychiatrischen Institutionen kreativ arbeiten können. Wie viel Talent in diesem Raum zur Entfaltung kommt, zeigt dieser Bildband zum 10-jährigen Jubiläum dieses Vereins. Video zur Buchherstellung ansehen

Und mit der Gestaltung einer Serie von inlingua-Englisch-Lehrbüchern haben wir versucht, genau dies zu unterstützen. Ein klar strukturiertes Layout und eine bunte Bildwelt soll den Lerneffekt stärken.

50 Jahre HEPRO

HEPRO bietet den Rundumservice für Wäschereisysteme. Beim Fotoshooting für die Einladungskarte zur Jubiläumsfeier hatten wir die Gelegenheit, das sympathische Team aus dem Seeland kennenzulernen.

Hilfe für Kinder

Während vieler Jahre unterstützen wir das Berner Hilfswerk in Gestaltung, Druck und Optimierung der Prozesse. Dabei helfen wir auch mit, dass die Kosten tief gehalten werden und somit mehr Geld an die Kinder gehen.

Schlösser der Schweiz

In diesem Buch werden die schönsten Schlösser der Schweiz präsentiert. Kurze unterhaltsame Texte, spaktakuläre Luftaufnahmen und je eine kunstvolle Zeichnung des Schlosses bieten eine unterhaltsame Lektüre.

Kartengruss

Postkarten, die wir vor Jahrzehnten gedruckt hatten, schickten wir nun mit handgeschriebenem Gruss zurück. In Kombination mit einem Plakat, das auf die personalisierte Internetseite einlud, wollten wir  auf witzige Weise auf uns und unsere neuen Leistungen aufmerksam machen.  > Landing Page anschauen

Büchervorschau

Zwei Mal jährlich präsentiert der Stämpfli Verlag die neuen Bücher. Dass wir hier die Seiten nach vorgegebenen Konzept sehr frei gestalten dürfen freut uns. Wer sich für die Bücher interessiert, kann diese Seite besuchen.

bottom of page